rheinblau kommunikation ag – Werbung, Branding, Kommunikation, Marketing - Full-Service Werbeagentur aus Basel

Vogel Gryff

Vogel Gryff

22.01.19 | Hätten Sie’s gewusst? Der Ursprung des Kleinbasler Ehrentages liegt im 13. Jahrhundert, als die drei Ehrengesellschaften u.a. die Basler Stadtmauern zu bewachen hatten. Die damit verbundene jährliche Musterung der Waffen endete jeweils mit einem Marsch, an dem seit dem 16. Jahrhundert auch die Ehrenzeichen Vogel Gryff, Leu und Wild Maa teilnahmen.
Was das alles mit uns als Basler Werbeagentur zu tun hat? Nicht so viel. Ausser, dass wir uns wegen der täglichen Aussicht aufs Kleinbasel, die Mittlere Brücke und auf die Wild-Maa-Floss-Landestelle mit diesem traditionsreichen Brauch verbunden fühlen. Und das Beste – am 26. Januar ist’s wieder soweit!
#vogelgryff #tradition #basel #rheinblau