Eine Werbeagentur

… ist gut darin, bedeutend klingendes Fachchinesisch an die Kunden zu bringen, mit eigenem Wortschatz aufzutrumpfen oder mit Slangdropping zu beeindrucken. Wir halten’s da einfacher und sagen, was wir tun in den Worten, wie wir’s tun – im Austausch mit Ihnen, wenn wir herausfordernde Marketingaufgaben meistern oder nach einer neuen Lösung für Ihre Kommunikation suchen.

zuhören

Gute Zusammenarbeit beginnt, wie eigentlich ja jedes gutes Gespräch, gerade in der Werbung mit aufmerksamem Zuhören. Denn oft sind es scheinbar unscheinbare Nebensätze, die uns zu den spannendsten Aspekten Ihrer Tätigkeit führen.

fragen

Wie funktioniert Ihr Angebot? Warum so? Weshalb nicht anders? Was sind Ihre Ziele, Ihre Zielgruppen und wo liegen Hunde begraben? Wir fragen, bis wir Sie, Ihre Marke, Produkte oder Dienstleistungen, Ihre Strategie, Ihre Mitarbeitenden oder Ihre Botschaft verstanden haben.

verstehen

Wenn nötig, fragen wir noch einmal nach. In der Zielgruppe oder bei Ihren KollegInnen. Wir recherchieren noch tiefer oder analysieren noch fundierter. Bis wir Sie verstanden und Lösungen für Sie gefunden haben, die Erfolg versprechen.

denken

In der Werbung bedeutet nachdenken, so lange nach Wegen zu suchen und Gedanken immer wieder zu verwerfen, bis wir mit dem richtigen Kanal genau die richtige Geschichte Ihrer Marke erzählen und sie attraktiv verpacken. Klassisch, digital, beides … oder etwas ganz anderes?

umsetzen

Damit Ihre Geschichte auch wirklich lebt, legen wir eine Dramaturgie fest. Und casten das optimale Medienorchester. In Print, audiovisuell, digital, im Web, über die Sozialen Medien oder als Guerilla-Aktion. So oder so – der Sound muss stimmen. Für Ihre Zielgruppe.

weitergehen

Die Arbeit einer Werbeagentur steht permanent auf dem Prüfstand. Bei Ihnen, uns, Ihren Kunden, bei allen Anspruchsgruppen. Und wenn wir die richtigen Schlüsse ziehen, machen wir gemeinsam die nächsten zwei Schritte.

schwärmen*

Viele junge kluge Köpfe suchen, falls sinnvoll, nach Lösungen für Ihre Kommunikationsaufgabe. Wie das geht? Wir zeigen’s Ihnen gerne. Für dieses Angebot arbeiten wir mit der *Hochschule für Gestaltung & Kunst FHNW zusammen.

freuen

Schreiben Sie uns. Rufen Sie an. Oder kommen Sie doch einfach auf einen Kaffee vorbei. So oder so oder so – wir freuen uns auf Ihre Aufgabe, auf Ihre Geschichte und darauf, Sie hoffentlich bald kennenzulernen.

rheinblau kommunikation ag

blumenrain 20
ch-4051 basel
info@rheinblau.ch
+41 (0)61 331 44 30